Sie sind hier: Startseite » Meine Medien » Meine Filme

Meine Filme

Im Laufe der Zeit hat sich eine ordentliche Sammlung an Filmen aufgebaut. Die Filme sind teils TV-Mitschnitte oder Downloads von Mediatheken oder auch von sonstigen Quellen. Sie sind überwiegend in digitaler Form auf den externen USB-Platten meines Servers gespeichert. Manche Filme liegen jedoch auch nur als DVD oder Blu-Ray vor. Aufgrund der Tatsache, dass ich neue Filme nunmehr überwiegend per Streaming anschaue, wird sich die Sammlung an Filmen nicht mehr wesentlich erweitern.

Zur Information über Umfang und Inhalt meines Filmarchivs, nachfolgend die folgenden Übersichten:

Achtung: Während der Zeit der Migration der Daten in das neue EMDB-Verzeichnis werden Neuzugänge ab 2024 hier nicht mehr erfasst!

Liste mit Titel und Kurzbeschreibung

Link öffnet die PDF-Datei in einem neuen Browserfenster.

EXCEL-Tabelle mit Details

Link öffnet die EXCEL-Datei fürs Programm oder als Download

Neues Filmverzeichnis - im Aufbau

Zur Verwaltung meiner Filme verwende ich bisher das Programm DVD-Video-Archiv+ v8.
Vor einiger Zeit hat jedoch der Hersteller die Weiterentwicklung und Wartung des Programms eingestellt. Um die Funktionen für mich auch zukünftig sicherzustellen, habe ich mich entschieden, auf das populäre Freeware-Programm EMDB zu wechseln und meine Daten dorthin zu migrieren.

Achtung: Während der Zeit der Migration der Daten ist dieses Verzeichnis nicht vollständig!